Erfolgreiche Lange Nacht der Forschung im Technologiezentrum Güssing

Die Lange Nacht der Forschung fand an über 280 Ausstellungsorten in ganz Österreich statt. Erstmals seit 10 Jahren war das Technologiezentrum Güssing wieder mit dabei.
Seite teilen

Zahlreiche Unternehmen aus Güssing gewährten Einblicke in ihren Forschungsalltag und boten ein interessantes Programm rund um die Themen erneuerbare Energien, Klimawandel, Digitalisierung und vieles mehr.
Zum Bestaunen und Erleben gab es nicht nur spannende Experimente, sondern auch verschiedene Arten der Mobilität - eine Pferdekutsche, die mit Strom fährt, sowie kleine und große Autos mit Biogas-, Wasserstoff- und Stromantrieb. 
Das Programm wurde von Landtagspräsidentin Verena Dunst, Forschungskoordinator Werner Gruber und dem Geschäftsführer der Wirtschaftsagentur Burgenland Forschungs- und Innovations GmbH Martin Zloklikovits vorgestellt.
Bereits am Vormittag besuchten über 200 sehr interessierte Schülerinnen und Schüler das Technologiezentrum.

Nach oben
Seite teilen